Rezepte

 <<< auf dieser Seite findet ihr für jeden monat des jahres ein ausgewähltes rezept aus meinem kochbuch. für eine großansicht der rezepte einfach drauf klicken. viel spaß beim nachkochen >>>>

Das Rezept des Monats März:

Endlich wieder was Süßes. Dieser Nachtisch ist an Einfachheit kaum zu überbieten. Am Schwierigsten ist es, genug Platz im Kühlschrank zu schaffen, damit das Himbeerbett hinein passt. Ich nehme gerne reichlich Zucker, weil man die weiße Creme ja nur über die Zuckerdecke süßt. Guten Appetit.

Das Rezept des Monats Februar:


Salat muss nicht nur gesund sein, sondern auch gut schmecken. Neben dem richtigen Gemüse benötigt man dazu auch ein leckeres Dressing. Das Rezept oben reicht für einen großen Salat für zwei Personen. Im Kühlschrank hält es sich abgedeckt problemlos ein paar Tage, am zweiten Tag erhält es sogar eine zusätzliche Würzigkeit. Wichtig: Das Dressing sollte erst kurz vor dem Verzehr mit dem Salat vermischt werden, da Letzterer sonst schnell zusammenfällt.

Das Rezept des Monats Januar:


Heute gibt es Fleisch zwischen die Zähne. Lasagne esse ich am Liebsten zu Hause, denn bisher hat mir noch kein Italiener eine Lasagne serviert, die mir so gut schmeckte, wie die aus dem heimischen Ofen. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Mein Geheimnis: Extra viel Käse. 


Das Rezept des Monats Dezember:


Süße Speise zur Vorweihnachtszeit: Ich liebe Waffeln. Und noch mehr liebe ich dicke Waffeln. Am besten schmecken sie mir mit heißen Kirschen. Bei der Beilage kann man allerdings irrwitzig viel variieren: Schokolade, Sahne, Marmelade, Apfelmus und vieles mehr. Alles schmeckt, alles geht. 


Das Rezept des Monats November: 


Heute mal vegan: mit Pesto, Kartoffeln und Salat. Zwar ist das Anfertigen des Pestos eine relativ aufwändige Angelegenheit, aber es lohnt sich. Für Pesto-Freunde gebe ich eine Geschmacksgarantie! 

Das Rezept des Monats Oktober: 


Kürbiszeit! Diese Kürbissuppe passt perfekt zum Herbstbeginn, wenn die Blätter langsam vergilben und der kräftige Wind einem die Kälte draußen nur so um die Ohren haut. Scharf, heiß, lecker.

Das Rezept des Monats September: 



Diese Pommes sind eine kleine raffinierte Stärkung für Zwischendurch, haben garantiert weniger Kalorien als das Original und sind in jedem Fall ein echter Hingucker.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nimm Dir einen Moment Zeit, um Deine Eindrücke von meiner Seite zu kommentieren. Gerne nehme ich jetzt und in Zukunft auch Tipps und Hinweise entgegen, die sich auf Texte und/oder Inhalte dieses Blogs beziehen.